Wieder zu einer straffen, jugendlichen Brust – Ihre Bruststraffung in Hamburg
Sind Sie unzufrieden mit der Form oder Größe Ihrer Brüste? Fühlen Sie sich nach einer Schwangerschaft, Gewichtsabnahme oder durch den natürlichen Alterungsprozess nicht mehr wohl mit Ihrer Brust? Eine Bruststraffung in Hamburg bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Brust zu formen, zu straffen und ein jugendlicheres, attraktiveres Aussehen zu erzielen. Diese Behandlung richtet sich besonders an Frauen, die mit erschlaffter oder hängender Brust zu kämpfen haben – oft nach Schwangerschaft oder starker Gewichtsreduktion.
Warum eine Bruststraffung? Die Straffung der Brust sorgt nicht nur für ein verbessertes Aussehen, sondern auch für ein neues Körpergefühl und mehr Selbstbewusstsein. Ob es um das Anheben, Straffen oder Formen geht – die Experten der Beauty Klinik an der Alster entwickeln mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, um genau das Ergebnis zu erzielen, das Sie sich wünschen.
Lassen Sie sich beraten!Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Möglichkeiten der Bruststraffung in Hamburg und lassen Sie sich von Prof. Dr. Dr. Bernd Klesper undDr. Dr. Bert Grundmann umfassend beraten. Finden Sie heraus, wie Sie zu einer festen, straffen und jugendlichen Brust zurückfinden und sich wieder wohl in Ihrem Körper fühlen können.
Die aktuellen Infos auf der Seite Bruststraffung beruhen auf den derzeitigen medizinischen Standards und wurden durch Dr. Dr. Bert Grundmann vor der Veröffentlichung geprüft.
Bruststraffung nach der Schwangerschaft in Hamburg
Im Rahmen einer Bruststraffung können die Spuren von Schwangerschaft und Stillzeit beseitigt werden. Dazu können verschiedenen Operationen und Behandlungsmethoden der plastischen und ästhetischen Chirurgie miteinander kombiniert werden. Ziel ist es, die Harmonie Ihrer Körperproportionen wieder in Einklang zu bringen.
Gerade die Brustpartie, ähnlich wie der Bauchbereich, leidet sehr stark im Laufe einer Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit. Die Brüste fangen an zu hängen und verlieren oft auch an Volumen. Das Brüste straffen kann Ihnen wieder eine schöne Brustform zurückgeben. Dabei wird überschüssige Haut und das Fettgewebe entfernt. Bei Bedarf ist es zudem möglich die Position der Brustwarzen zu verändern.
Unser Ärzte-Team der ästhetischen Chirurgie für Ihre Bruststraffung in Hamburg:
Prof. Dr. Dr. Bernd Klesper
Beauty Klinik an der Alster Mittelweg 18, 20148 Hamburg
Ärzte-Mitgliedschaften in der plastischen und ästhetischen Chirurgie:
Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie e.V.
Internationale Gesellschaft für
ästhetische Medizin e.V. (IGÄM e.V.)
Gesellschaft für Ästhetische
Chirurgie Deutschland
Welche Operationen können mit der Bruststraffung kombiniert werden?
Im Rahmen eines Mommy Makeover können viele Behandlungen durchgeführt werden, entsprechend der vorliegenden Probleme. So kann es, neben der schlaffen Brustpartie, auch zu überschüssigem Haut- und Fettgewebe am Bauch oder zu hängenden Schamlippen und einer zu weiten Vagina kommen. Der Behandlungsplan bei einem Mommy Makeover wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und kann folgende Verfahren enthalten:
Zusammen mit dem behandelnden Chirurgen wird Ihr Behandlungsplan erstellt, konform mit Ihren Wünschen.
Ablauf bei der Bruststraffung in Hamburg
Was ist vor der Bruststraffung zu beachten?
Vor der eigentlichen Bruststraffung-OP findet ein umfassendes Beratungsgespräch statt.
Dabei können Sie mehr über den Ablauf der OP, die Risiken und die Vor- oder Nachteile im Einzelnen erfahren. Bei Bedarf können auch Alternativen oder mögliche Kombinationen mit anderen OPs aufgezeigt werden.
Im Rahmen dieses Beratungsgesprächs werden oft auch nach Bildern straffe Brüste Vorher-Nachher gefragt.
Aus rechtlichen Gründen dürfen diese Bilder nur unter bestimmten Voraussetzungen gezeigt werden und sollten ausschließlich von Patientinnen stammen, die vom jeweiligen Chirurgen operiert worden sind.
Operationsmethoden für die Bruststraffung
Beim Brüste straffen wird über einen Schnitt, meist in der Unterbrustfalte oder rundum die Brustwarze, überschüssiges Fett- und Drüsengewebe entnommen. Während des anschließenden Heilungsprozesses können Empfindungsstörungen oder vorübergehende Taubheit im Bereich der Brustwarze auftreten. Schwellungen in der Anfangszeit sind normal, ebenso wie Rötungen, die nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Sind Schwellungen verschwunden und der Heilungsprozess abgeschlossen, ist das endgültige Ergebnis erreicht. Nach einer erfolgreichen Operation wird die Stillfähigkeit nicht beeinträchtigt.
Sie sollten nach der Straffung der Brust darauf achten, dass es zu keinen großen Gewichtsschwankungen kommt. Dies könnte dazu führen, dass Ihr Bindegewebe wieder erschlafft und die Brust hängt.
Bruststraffung OP-Ablauf
Am Tag Ihrer Bruststraffung sollten Sie am besten gut erholt in der Beauty Klinik an der Alster erscheinen. Falls noch Fragen oder Unsicherheiten bestehen, scheuen Sie sich nicht, an Herrn Prof. Dr. Dr. Klesper heranzutreten; dieser wird mit Ihnen noch einmal den gesamten Ablauf besprechen und sich dann an das Einzeichnen der notwendigen Schnitte machen. Da die Bruststraffung unter Vollnarkose durchgeführt wird, sollten Sie am Tag der OP nüchtern in unserer Praxis-Klinik erscheinen.
Welche OP-Methode gewählt wird, hängt von dem Ausmaß des überschüssigen Brustgewebes ab; bei wenig Hautüberschuss ist eine Hautstraffung um die Brustwarze ausreichend. Hängt die Brust beispielsweise nach mehreren Schwangerschaften sehr stark, kann ein T-Schnitt notwendig sein. Hier werden neben dem Schnitt um den Warzenvorhof ein weiterer senkrechter Schnitt sowie ein Schnitt entlang der Unterbrustfalte gesetzt, um überschüssiges Gewebe zu entnehmen und die Brust durch das Zusammennähen zu straffen.
Stellen Sie Ihre Frage
Ich stehe Ihnen als persönliche Assistentin jederzeit zur Seite. Ob vor oder nach Ihrer OP, ob telefonisch oder persönlich.
Welche Risiken können bei einer Bruststraffung auftreten?
Infektionen oder Wundheilungsstörungen können nach einer Operation, wobei das Risiko hierfür sehr gering ist. In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein zweiter, korrigierender Eingriff gemacht werden muss. Dies tritt dann ein, wenn das Bindegewebe nicht stabil genug war, um ein festes Grundgerüst zu formen und so Asymmetrien entstanden sind.
Das sagen unsere Patienten zur Bruststraffung bei uns in Hamburg
Dr.Klesper u. sein gesamtes Team sind großartig. Die Beauty Klinik ist sehr empfehlenswert. Mfg N.Ramp
Ich würde die Beauty Klink an der Alster, jederzeit weiterempfehlen, tolles Team und ein toller Arzt. Dr. Klesper ist ehrlich und nimmt sich sehr viel Zeit für einen, um alle Fragen zu beantworten. Ich habe im März meine dritte OP und ich freue mich schon darauf.
Ich hatte eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Klesper. Dr. Klesper hat mich in insgesamt drei Vorgesprächen über alles Wichtige aufgeklärt, Empfehlungen gegeben und mir und meinem Mann sehr geholfen. OP: Ein überaus freundliches Schwesternteam hat sich so toll und liebevoll um mich gekümmert. Das Zimmer war schön, sauber und mit allem ausgestattet, was man brauchte. Das Wichtigste: Das Ergebnis (2,5 Wochen nach OP) gefällt mir sehr gut. Natürlich, passend für meinen Körper. Klasse
Im Folgenden haben wir Fragen für Sie zusammengestellt, die häufig im Zusammenhang mit einer Bruststraffung auftreten. So können Sie sich im Vorfeld bereits umfassend informieren:
Das Brust straffen erfordert in den meisten Fällen eine Vollnarkose. Eine lokale Anästhesie wird nur in Ausnahmefällen gemacht und ist auch nicht empfehlenswert.
Das Brust straffen ist in jedem Fall dann sinnvoll, wenn Sie mit Ihrer Brust und deren Form nicht mehr zufrieden sind. Auch Schmerzen oder Blockaden im Bereich der Hals- oder Rückenwirbelsäule können dafür sprechen.
Das alleinige Brust straffen nach einer Schwangerschaft ist nicht sinnvoll, wenn der Volumenverlust der Brust sehr groß ist. Dann sollte die Straffung der Brüste mit einer Vergrößerungs-OP kombiniert werden.
Die Informationen über Ihre Wunsch-OP finden Sie auf unseren Seiten. Dort sind auch Ablauf, OP-Methoden und weitere Details rundum das Mommy Makeover aufgelistet.
Etwa 2 Wochen nach der Straffungs-OP können Sie wieder mit einem leichten Sportprogramm beginnen, lediglich hüpfende Bewegungen und große körperliche Anstrengungen sollten Sie noch vermeiden. Nach 6 Wochen können Sie alle sportlichen Tätigkeiten wieder ausüben.
Sie sollten 3 bis 4 Wochen warten, bis Sie wieder in die Sauna oder ein Schwimmbad gehen können. Solange dauert es, bis die Hauttapes entfernt und die Wunden verheilt sind.
Das Ergebnis einer Bruststraffung ist langanhaltend, sofern es zu keinen erheblichen Gewichtsschwankungen nach der OP kommt. Der Effekt der OP ist ebenfalls abhängig von der Beschaffenheit des Brustgewebes.